Information zur aktuellen Situation betreffend Corona-Virus Covid-19

Die Physiotherapie ist weiterhin geöffnet.

Ab Montag, 16.03.2020, bis auf Weiteres finden keine Pilates-, Yoga- und Nia-Kurse statt.
Weitere Infos folgen.

Laut Empfehlungen vom BAG und von Physioswiss haben wir momentan die Physiotherapie-Praxis geöffnet. Wir haben spezielle Massnahmen getroffen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Auf Händeschütteln verzichten und einfach zur Begrüssung ein nettes Lächeln schenken.

Direkt nach Betreten und vor Verlassen der Physiotherapie die Hände waschen.

Bitte achten Sie auf genügend Abstand zu anderen Patienten im Wartebereich.

Den direkten Kontakt zu anderen PatientInnen möglichst reduzieren.

Falls Sie Krankheitssymptome haben oder als Risikopatient gelten, bitten wir Sie dringend, zu Hause zu bleiben und die Termine zu verschieben.

Bei besonders schutzbedürftigen Personen ist zu überlegen, ob die Therapie den Nachteil der durch die Kontakte entsteht, aufwiegt.

Zu dieser Gruppe zählen:

Hochbetagte Personen (91 und älter), Ältere Menschen (61 bis 90 Jahre) mit chronischen Erkrankungen, vor allem chronischen Lungenerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und/oder Diabetes und/oder Krebserkrankungen, Immunsupprimierte Personen aller Altersgruppen, Personen mit spezifischen Grunderkrankungen (z.B. Diabetes, Asthma, Herzerkrankungen) aller Altersgruppen.

Bei Fragen oder Unsicherheiten können Sie uns gerne kontaktieren.

Nia – Let your body explore!

Jede Nia Stunde ist ein besonderes und einzigartiges Erlebnis! Eine Reise, in der du deinen Körper, deinen Geist, deine Gefühle und vor allem dich selbst immer wieder neu entdecken kannst.

Nia lässt dich Freiheit spüren und pure Freude an der Bewegung, an dir selber und am Leben!

Barfuss kannst du die Verbindung mit dem Boden und der Erde spüren, tief verwurzelt spriesst deine ureigene Lebenskraft. Oder du entdeckst im Tanz deinen eigenen Schatten und lädst ihn zum freudigen Spielen und Erkunden ein. Und wenn du dich drehst, weht der Wind durch deine Haaren, der die Freiheit in dir weckt, tanzend auf einem Oldtimer durch die langen, grünen Täler. Nach besonders stressigen Tagen führst du die Blocks der Kampfsportelemente mit besonderer Kraft und Präzision aus, legst deine ganze Wut hinein und befreist dich mit einem Schrei, um danach beim Floorplay den Sonnenuntergang im Sand liegend in jeder Pore zu geniessen!

Was für ein Erlebnis! Hast du Lust auf dieses Abenteuer?

Nia ist Fitness ohne Leistungsdruck, ein Feuerwerk an Freude, Bewegung und Tanz. Dein Körper- und Selbstbewusstsein wird gestärkt, wie auch das Vertrauen in deine eigene Persönlichkeit, was im Alltag spür- und sichtbar wird..

Fühl dich willkommen zu einer unverbindlichen Schnupperreise!

IM YOGA GLÜCK

OSHO MEDITATIONS mit Denise

Nia Special MMM, Music Movement Mode

Hormon Yoga / jeden Mittwoch ab 14. August

Physio Yoga mit Sonja

Kerstin Warth – seit 10 Jahren in der Physioloft

Kerstin Warth arbeitet seit 10 Jahren als Physiotherapeutin in der Physioloft. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem Jubiläum! Tagtäglich zaubert sie mir, den Mitarbeitern, allen Patienten und Kursteilnehmern ein Lächeln ins Gesicht. Wenn es die perfekte Mitarbeiterin und Freundin gibt, dann sie! Immer gut gelaunt, sympathisch, kompetent, mit Mitgefühl und einfach voller Liebe für die Menschen! Herzlichen Dank, liebe Kerstin, wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!

Yoga Meditation

Beruhige dich mit Yoga

184_DIO_FINALE_2 2
Stress
kommt nicht nur von andern und von aussen, nicht vom Chef, nicht vom Partner oder den Kindern, auch nicht nur von unseren Finanzen oder vom straffen Zeitplan. Nein, den Stress machen wir uns auch selbst, und zwar durch unser Denken. Je nachdem, wie wir die Situation für uns beurteilen, erleben wir Stress oder bleiben entspannt. Lernen wir uns die Gedanken und Muster bewusst zu machen, können wir diese im nächsten Schritt auch ändern.

Yoga hilft, bereits in den Körper gefahrenen Stress wieder abzubauen und den Geist zu beruhigen. Spürst auch du die Sehnsucht nach Ruhe und mehr Gelassenheit in deinem Alltag, dann tauch ein in die verschiedenen Yogastunden der Physioloft.